Implantat oder Brücke?

Die ewige Frag nach Zahnverlust: Was ist besser - Implantat oder Brücke? Die Antwort: es hängt davon ab.

Implantat oder Krone?

Die Frage nach Implantat oder Krone stellt sich oft gar nicht. Die Situation macht den Unterschied.

Implantat oder Stiftzahn?

Der Stiftzahn ist eine künstliche Krone, die mit einem dünnen Stift in der natürlichen Zahnwurzel verankert wird.

Wie ist die Lebensdauer von Implantaten?

Implantate sind eine Investition in die Zukunft. Oft halten sie mehr als 20 Jahre.

Gibt es Risiken bei einer Implantation?

Natürlich sind mit einer Operation auch Risiken verbunden. Meist sind diese aber geringer als befürchtet.

Kann ein Zahnimplantat wackeln?

Zahnimplantate sind äußerst fest sitzend und langlebig. Doch was tun, wenn das Implantat trotzdem locker ist?

Kann es beim Implantat zu Schmerzen kommen?

In der Regel verläuft eine Implantatbehandlung schmerzarm. Was ist, wenn dennoch Schmerzen auftreten?

Kann sich ein Zahnimplantat entzünden?

Viele Patienten sind sich nicht bewusst, dass auch am Implantat eine Entzündung auftreten kann. Warum eigentlich?